yuris-alhumaydy-mSXMHkgRs8s-unsplash
30 Jun

Kein erholsamer Schlaf ?

Viele Menschen kennen das Problem, nicht einschlafen zu können oder nachts ständig aufzuwachen. Am Morgen, wenn der Wecker klingelt, hat man das Gefühl, die Nacht war viel zu kurz und man fühlt sich wie „gerädert“. Erholsamer Schlaf ist wichtig. WARUM? Unser Gehirn arbeitet auch in der Nacht während des Schlafens. Tagsüber Erlebtes und Informationen verarbeitet es in der Nacht. Ebenso sind unsere Organe nachts aktiv, um Energie zu gewinnen. Darum haben wir nach einem erholsamen Schlaf wieder Kraft und Energie für den nächsten Tag und können konzentriert arbeiten. Sind unsere Organe allerdings in ihrer Arbeit und Leistung gestört, versucht der Körper, diese „Fehlermeldung“ zu kompensieren und lässt uns nicht schlafen. Deshalb wachen Menschen, deren Organe nicht richtig arbeiten, eher nachts auf und leiden an Schlafstörungen. Fazit: Je besser unser Organsystem arbeitet, umso tiefer und erholsamer ist unser Schlaf.

Ein erholsamer Schlaf bringt mehr Lebensqualität.

Knirschen in der Nacht

Der Auslöser für das Knirschen in der Nacht können Nervosität, Stress und Ängste im Alltag sein. Es ist wie ein Ventil, mit dem der Körper versucht, mit emotionalen Belastungen, die tagsüber auftreten fertig zu werden. Da beim Knirschen mit den Zähnen große Kräfte entstehen, hat es nicht nur Auswirkungen auf die Zähne selbst, sondern auch auf die Muskulatur. Die Betroffenenleiden häufig unter Kopfschmerzen und Verspannungen der Kiefer- und Nackenmuskulatur. Lassen Sie uns mit dem Cell-Re-Active-Training herausfinden, welche Zellen hier Unterstützung gebrauchen können.